DCC-Rallye

Rallyes beim DCC sind gemeinsame Treffen. Unsere Rallyes haben nichts mit Autorennen zu tun. Sie stehen Caravanern ebenso offen wie Reisemobilisten und Zeltlern.

Eine DCC-Rallye ist ein Miteinander, bei dem man an den schönsten Orten Deutschlands die nettesten Menschen trifft und mit ihnen dann gemeinsam ereignisreiche, abwechslungsreiche und erholsame Tage verbringt. Unsere Rallyes eben.

Die Veranstaltungen werden von den DCC-Landesverbänden, den Ortsclubs im DCC und natürlich auch den Jugendwarten organisiert. Sie richten sich an DCC-Mitglieder, aber überall sind auch Camper willkommen, die – noch – keine DCC-Mitglieder sind.

Auf die Gäste wartet immer ein buntes, unterhaltsames Programm, bei dem man aber auch jedes Mal genügend Zeit hat, um die Umgebung selbst zu entdecken. Nach einem ereignisreichen Tag trifft man sich dann am Abend wieder mit den Freunden und spricht über seine Erlebnisse.

Wäre das nicht auch einmal etwas für Sie?

Sie finden nachfolgend unseren aktuellen Rallyekalender. Bitte wenden Sie sich zur Anmeldung für jede Veranstaltung direkt an den Ausrichter und prüfen Sie bitte im direkten Kontakt mit dem Ausrichter selbst nach, ob Ihre gewünschte Veranstaltung auch tatsächlich stattfindet.

Rallyekalender 2024

Wertung Campingsportstander: Die Auswertung der Eintragungen in den Wertungsheften erfolgt jährlich. Das Wertungsjahr entspricht dem Kalenderjahr. Jede Camping-Übernachtung wird mit 1 Wertungspunkt gewertet. Der Besuch von überregionalen Rallye-Veranstaltungen, wie Weltrallye, Europa-Rallye, Hanseaten-Rallye, Rhein-Main-Neckar-Rallye, Saale-Oder-Elbe-Treffen, sowie die Deutsche Meisterschaft im Caravan-Geschicklichkeitsfahren wird mit 5 Sonderpunkten gewertet. DCC-Gemeinschaftsfahrten sind mit 2 Sonderpunkten belegt. Der Besuch interner Rallye-Veranstaltungen innerhalb eines OC/KC, eines Landesverbandes oder des DCC wird mit 5- oder 2 Sonderpunkten gewertet. 5-Punkte-Veranstaltungen sind mit einem Stern gekennzeichnet. Jeder DCC-Landesverband darf innerhalb eines Kalenderjahres für maximal 3 Rallyeveranstaltungen seines eigenen Landesverbands 5 Sonderpunkte vergeben. Alle nicht gekennzeichneten Veranstaltungen erhalten 2 Sonderpunkte oder sind mit dem Begriff „Schneestern“ gekennzeichnet.

Stand: Januar 2024

BITTE BEACHTEN: BEI INTERESSE UND ZUR ANMELDUNG BITTE  IMMER KONTAKT MIT DEN VERANSTALTERN AUFNEHMEN UND DIE TREFFEN NICHT OHNE VORANMELDUNG ANFAHREN!

Rallyetermine 2024