Das Präsidium

 

Das Präsidium des DCC versteht sich als ein Team. Hier sind Menschen zusammengekommen, die wissen, dass man nur in der Gemeinschaft erfolgreich sein kann und dass Motivation und Kompromissbereitschaft unverzichtbare Bestandteile erfolgreichen Arbeitens sind.

 

2021: Neues Präsidium für den Deutschen Camping-Club

Coronabedingt war die Jahreshauptversammlung des Deutschen Camping-Clubs auf den Oktober 2021 verschoben worden. Dabei stand der bislang amtierende DCC-Präsident Dipl.-Ing. Andreas Jörn nicht mehr zur Wahl. Andreas Jörn wurde auf der JHV 2021 zum DCC-Ehrenpräsidenten ernannt.

Sein Nachfolger im Amt ist Dieter Albert, der in den vergangenen Perioden bereits intensiv als Schriftführer im DCC-Präsidium aktiv war. Als Vizepräsident übernimmt Udo Hunstiege die Aufgaben des Schriftführers. 

Dieter Albert

Dieter Albert war Vorsitzender des DCC-Landesverbands Hessen, als er ab 2014 Mitglied des Präsidiums wurde und von diesem Zeitpunkt an erfolgreich und aktiv den gesamten Deutschen Camping-Club repräsentierte. In den darauffolgenden Amtsperioden übernahm er innerhalb der Führung des DCC das Amt des Schriftführers. „Ich sehe meine Wahl als deutliches Zeichen der Kontinuität und als klares Plädoyer für die – auch weiterhin – kontinuierliche Fortentwicklung des DCC“, fasst Dieter Albert die Entscheidung der DCC-Hauptversammlung zusammen. Und weiter: „In enger Zusammenarbeit mit dem bisherigen DCC-Präsidenten konnte ich bereits intensiv die Geschicke von Deutschlands Camping-Fachverband prägen und bin mir sicher, dass dies auch in Zukunft zu meinem Hauptaugenmerk gehören wird.“ Außerdem ist Dieter Albert in der Fédèration Interational de Camping et de Caravaning, FICC, dem weltweit aktiven Camping-Dachverband als FICC-Vizepräsident aktiv und prägt somit nachhaltig den Einfluss und das Image von Camping in der ganze Welt.

Udo Hunstiege

Udo Hunstiege kommt aus dem DCC-LV Münsterland, den er 24 Jahre führte. Nun komplettiert er das Präsidium und übernimmt das Amt des Schriftführers. Auch er kommt somit aus dem aktiven Clubleben des DCC und stand für einen engagierten Landesverband im DCC. Udo Hunstiege hat Erfahrung in der Organisation von Großveranstaltungen und brachte sich aktiv in die Gestaltung der großen FICC-Rallye im Jahr 2018 mit ein, die der DCC in Paaren im Glien organisierte. Seine ruhige, sachliche und verlässliche Art ergänzt das Präsidium bei der Arbeit und gibt die Gewähr, dass die erfolgreiche Arbeit des DCC fortgesetzt wird.

Ralf Stolle

Ralf Stolle kommt aus Ostwestfalen und lebt bereits über 40 Jahre im Rheinland.

Da sein Herz ganz und gar für Camping schlägt, war es für ihn naheliegend und selbstverständlich, sich in einem Ortsclub einzubringen. Über diesen Weg führte sein Engagement in den Landesverband Mittelrhein, in dem er zehn Jahre das Amt des Sport- und Touristikreferent innehatte, bevor er 2010 zum Vorsitzenden gewählt wurde und diese Funktion bis heute bekleidet.  

Mit Freude übernimmt er seit der DCC-Jahreshauptversammlung 2023 die Position des Vizepräsidenten Finanzen im Deutschen Camping-Club.  Er wünscht sich, die bisher schon gemeinsame Zusammenarbeit auf Messen und Veranstaltungen mit dem Präsidium fortzuführen. Während seiner Amtszeit möchte er sich aktiv in die weitere erfolgreiche Entwicklung des DCC – gerne auch mit ein paar kleinen Veränderungen – einbringen.

 

© 2022 Deutscher Camping-Club e.V.