LV Weser-Ems: INFO-Wochenende für Neumitglieder

Vom 13.05. bis 15.05.2022 fand das Info-Wochenende für Neumitglieder auf dem LV-Clubplatz Reinhold Hartung in Staatshausen statt. Viele Neumitglieder nutzten dieses Angebot, um sich über den Deutschen Camping-Club sowie den Landesverband Weser -Ems mit seinen Orts-Clubs zu informieren. Insgesamt waren zu dem Wochenende 29 Einheiten angereist. 11 Tagesgäste am Samstag durften wir auch begrüßen.

Am Freitag bei Anreise wurde jeder durch den 1. Vorsitzenden Detlev Fischer persönlich zu seinem Stellplatz gebracht und eingewiesen. Zum Abend hin fand die Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden sowie die LV-Vorstandmitglieder und Referenten statt. Danach konnten sich alle am Grill mit Bratwurst und Fleisch, Pommes oder Salat und vielen Dips stärken oder Getränke an der Theke zu sich nehmen und den Abend vor der Feuertonne oder im Carport verbringen.

Am Samstag nach dem Frühstück fand um 10:30 Uhr die Informationsstunde in einer großen Runde bei strahlendem Sonnenschein draußen statt. Das Wort hatte die 2. Vorsitzende Astrid Grote-Dettmar, die über alle Informationen des DCC und LV hervorragend Auskunft geben konnte.

Während der Infostunde kam der Vizepräsident des Deutschen Camping-Clubs Michael Woltmann, der der kurzfristigen Einladung seines Landesverbandes noch schnell folgte. So konnten auch Informationen und Fragen direkt an den Vizepräsidenten gestellt werden. Zum Abschluss der Informationsstunde stellten sich die Ortsclubs des LV Weser Ems vor, die teilweise als Tagesgäste extra angereist waren, um allen Neumitgliedern ein perfektes Infoangebot zu bieten. Am Nachmittag bei der Kaffeetafel trugen die ersten Infos schon Früchte, bei mehreren Neu-Campern wurden Gasprüfungen sowie Reparaturen – soweit erforderlich – von Fachkundigen durchgeführt und Informationen vermittelt.

Nach einem tollen Tag konnte dieser mit Gegrilltem und gemütlichem Lagerfeuer sehr harmonisch ausklingen.

Am Sonntag nach dem Frühstück um 10:00 Uhr war die Veranstaltung zu Ende und die Abreise nahte, es wurden noch schnell Handy-Nummern getauscht, WhatsApp-Gruppen gegründet, um ein schnelles baldiges Wiedersehen unter sich Neu-Kennengelernten zu ermöglichen.

Es war ein wunderschönes gelungenes Infowochenende bei bestem Wetter und wir hoffen, viele Camper auf den LV-Rallyes oder in den Orts-Clubs wiederzusehen.

Michael Wähner
Pressereferent des LV

Zufriedene Teilnehmer der INFO-Rallye

Großes Interesse für den DCC beim LV Weser-Ems

DCC-Vizepräsident Michael Woltmann begrüßt die Teilnehmer und beantwortet Fragen.

Viel Spaß bei der gemeinsamen Kaffeetafel