LV Sachsen und LV Sachsen-Anhalt feiern 30 Jahre im DCC beim Ostertreffen in Schlaitz

Die diesjährige Osterrally im LV Sachsen –Anhalt fand  als Oster-Open-Air statt und wurde von den „Elbeschmetterlingen“ auf dem Campingplatz Heidecamp Schlaitz organisiert.

Diese Rally stand im Mittelpunkt des 30-jährigen Bestehens der DCC Landesverbände Sachen Anhalt und Sachsen. Insgesamt nahmen 69 Einheiten mit 136 Erwachsenen und 11 Kindern teil. Gäste der Rally waren auch die Campingfreunde  DieterAlbert, Präsident des DCC, Udo Hunstiege, Vizepräsident des DCC, Andreas Joern Ehrenpräsident des DCC und Landesvorsitzender des LV Sachsen-Anhalts, Günter Hollmann LV Vorsitzender Sachsens und die LV Vorsitzende aus Württemberg Ellen Maier, Ralf Gebert aus Brandenburg, Detlef Fischer aus Weser Ems und die LV Stellvertreterin Gabi Lewandowski aus Berlin.

Am Freitag konnte jeder den Tag selbst gestalten und die schöne Umgebung des Muldestausees kennenlernen. Vormittags gab es spontan eine Eierlikörparty für Frauen, nachmittags fand eine Kaffeetafel unter dem Motto Camper backen für Camper statt.

Der Sonnabend stand im Mittelpunkt des 30- jährigen Geburtstages der DCC Landesverbände. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Elbschmetterlinge Wolfgang Krüger, den LV Vorsitzenden Andreas Jörn und Günter Hollmann erfolgte eine Gratulation. Das Wetter war uns hold für das Konzert des Schalmeienorchesters Plodda, und dazu gab es Freibiere. Am Nachmittag gab es noch eine große Kaffeetafel von etwa 70m Länge und reichlich Kuchen einer Bäckerei. Den Abend gestaltete das Schlagerduo Anne Huck. Wir konnten verschiedene Künstler in tollen Kostümen erleben. Der Abend wurde mit einem grandiosen Feuerwerk beendet.

Ein weiterer Höhepunkt war Ostersonntag der Besuch der Osterhasen, die den Kindern Überraschungen brachten und das Eiertrudeln begleiteten. Am Nachmittag gab es noch einen Osterspaziergang mit der Möglichkeit zur Stärkung für den Heimweg.  Anschließend versammelten sich alle Teilnehmer zum Gruppenfoto. Durch die fleißige Arbeit der Vereinsmitglieder der „Elbeschmetterlinge“ mit Unterstützung des OC CT Magdeburg und der Lappwaldvagabunden sowie des LV Sachsen-Anhalt und Sachsen war es eine beeindruckende Veranstaltung geworden. Das Team des Campingplatzes unter Leitung der Fam. Berger tat alles um uns den Aufenthalt gut zu gestalten. Die Versorgung der Teilnehmer durch die Gaststätte und durch den Kiosk klappte sehr gut. Es gab schmackhafte Soljanka, Erbsen aus der Gulaschkanone und diverse. Speisen. Mit einer harmonischen Abreise am Montag fand die Rally Ihren Abschluss nicht ohne einen Gedichtbeitrag der Cpfrin Lydia König.

Nochmals allen Teilnehmern Dank für Ihre konstruktive Teilnahme sowie auch Dank an allen Helfern, die zum Gelingen der Rally beigetragen haben.

Wolfgang Krüger/ Angelika Jörn

DCC-Präsident Dieter Albert (lks) und DCC-Vizepräsident Udo Hunstiege (r) begrüßen DCC-Ehrenpräsident und Vors. des LV Sachsen-Anhalt, Andreas Jörn und Günter Hollmann, Vors. LV Sachsen

Gratulation für die Gastgeber

Beeindruckende Kaffeetafel aller Teilnehmer