LV Nordbayern: Kinder- und Jugendrallye 2022

Nach vielen Jahren und mit neuer Besetzung des Jugendreferenten, unseren Markus Krieger, konnte der LV Nordbayern e. V. im DCC, endlich wieder eine Kinder- und Jugendrallye vom 13.5. – 15.5.2022, durchführen. Mit einem neuen Konzept als Familienrallye.

So waren auch Eltern und Großeltern eingeladen dieses wunderschöne Wochenende auf dem Campingplatz in Betzenstein mit uns zu genießen. Von Kennenlernspielen wie Sprungtuch werfen, über Schminken für Kinder und auch „große Kinder“, Basteln mit den „Kleinsten“, Gymnastik für „Groß und Klein“, einer Hüpfburg, großen Luftballons, den Besuch der Sommerrodelbahn in Pottenstein und vor allem auch guter Verpflegung, war es für jedem, ob Groß oder Klein eine gelungene Rallye.

Bereichert wurde unser „Neustart“, durch den Besuch unserer Bundesjugendwartin Irmtraud Schmitt, die mit uns diese, doch neu entstandene Rallye verbrachte und unseren Kindern das Wochenende mit reichlich Süßigkeiten versüßte. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle, dass sie es einrichten konnte mit ihrem Besuch unseren Neubeginn zu krönen. Ein großer Dank geht auch an den Verwalter des Campingplatzes Betzenstein, Hr. Wätzold, der mit seiner netten und hilfreichen Art, uns die Vor- und  Nachbereitung so unkompliziert und vor allem auch den Aufenthalt so entspannend und angenehm erscheinen ließ.

Da sich dieser Campingplatz geradezu perfekt für solche Events eignet, werden wir diesen, als Stammplatz für unsere künftig jährlich stattfindenden Familienrallyes etablieren. Zu guter Letzt, geht ein ganz großer Dank an alle Helfer die unseren Jugendreferenten tatkräftig unterstützt haben, an das Verpflegungsteam das sich das ganze Wochenende um unser leibliches Wohl gesorgt hat. Auch an Alle die beim Auf- und Abbau zugange waren, ein herzliches Dankeschön.

Die Vorstandschaft des LV Nordbayern freut sich riesig über so viel neu gewonnenes Potenzial und der großen Bereitschaft und auf ein Wiedersehen, bei unserer nächsten Familienrallye 2024.

Nächstes Jahr werden wir nämlich  pausieren, denn da findet vom 17.5. – 21.5.2023 unsere traditionelle Rhein-Main-Neckar Rallye statt und der LV Nordbayern hat die große Ehre dieses Mal als Ausrichter dieser Rallye zu fungieren. Dazu laden wir euch schon heute ein, denn auch hier wird es ein schönes und interessantes Programm für Klein und Groß geben.

LV Nordbayern
Petra Schertel