LV Mittelrhein: Familien-, Kinder- und Jugendrallye 2022

Nach zwei Jahren Abstinenz, bedingt durch Corona, organisierte der Landesverband Mittelrhein vom 6. bis 8. Mai 2022 seine Familien-, Kinder- und Jugendrallye auf dem clubeigenen Campingplatz des Campingclub Grenzland in Wachtendonk.

Wir durften zu dieser Rallye 21 Einheiten mit 33 Kindern begrüßen. Obwohl sechs Kinder noch im Kleinstkindalter waren und die Eltern sich prima um sie kümmerten, blieb genug Arbeit für unsere LV Jugendwartin, Sabine, und dem CCG Jugendwart, Lutz, übrig. Zumal es ein sehr reichhaltiges Programm zum Wochenende gab.

Nachdem am Freitag alle hungrigen Mäuler mit Bockwurst versorgt waren, ging es zur Nachtwanderung. Im Anschluss brannte bereits das Lagerfeuer und jeder konnte sich ein Stockbrot backen. Am Samstag, nach dem gemeinsamen Frühstück der Kinder und Jugend, wurde bebastelt: Kopfschmuck, Zauberstäbe und was die Fantasie sonst noch so ergab.

Das Mittagessen, Nudeln mit Bolognese (geht immer), gab es dann für alle Teilnehmer. Nach der Mittagspause machten die „Kleinen“ eine Suchwanderung und die „großen“ eine Fahrradtour zu den  Kickenbecker Seen. Als Überrachung für die Kinder/Jugendlichen wurden noch einige Pinatas aufgehängt, an denen sich die Kidis schadhaft halten konnten. Zum Abend lud der Landesverband zum Grillen ein. Viele Teilnehmer fanden sich auf der Terrasse, vor dem Clubhaus, ein und nahmen ihr Gegrilltes dort ein. Anschließend ging es in die Disco – die Kids in den Jugendraum, die Erwachsenen in die Clubhütte.

Nachdem die Kinder und Jugendlichen am Sonntag gemeinsam gefrühstückt hatten, kam langsam auch die Zeit sich wieder zu verabschieden. Es war ein super tolles Wochenende.

Unser Dank gilt den zwei Jugendwarten, deren Helfer (ohne geht es nicht), den Teilnehmern und auch dem CC Grenzland für das bereitstellen seines Campingplatzes.

Ralf Stolle
(Vorsitzender LV Mittelrhein)

Viel Spaß gab's beim Pinata-Spiel

Die begeisterten Rallye-Teilnehmer

Die Suchwanderung hat allen Spaß gemacht

Was wäre eine Rallye ohne Lagerfeuer und Stockbrot?