Jubiläum 35+1 CRF Essen: Miteinander – Füreinander

Vom 25. bis zum 27. November 2022 konnte der CRF Essen endlich sein 35jähriges Clubjubiläum nachfeiern. Dank Corona wurde es eine 35 + 1 Feier, und der Gastgeber des CC Kreis Kleve vom Erlengrund wurde kurzerhand zum Gast des CRF Essen. 9 Einheiten vom CRF waren am Freitag voller Erwartungen angereist, um ein wunderschönes Wochenende im Erlengrund zu verbringen.

Es begann am Freitag mit einem ausgedehnten gemeinsamen Kaffeetrinken im Clubhaus. Am Abend gab es dann ein Mitbringbuffet vom CRF, das seinesgleichen suchte. Es blieben wirklich keine Wünsche offen, es war für jeden etwas dabei und auch für die Getränke hatte der CRF gesorgt. Es wurde geklönt, gefeiert und getanzt, bis eine kleine Zauberfee um 2.30 Uhr ihren großen Freund nach Hause brachte. Der nächste Morgen ging entsprechend etwas ruhiger los. Einige Essener machten sich auf den Weg zu den umliegenden Weihnachtsmärkten, die anderen kümmerten sich schon einmal um die Vorbereitungen für den „Festabend“ im Clubhaus.

Der Abend begann mit einem sensationellen und sehr üppigen Buffet vom unserem Freund Daniel. Michael Erkens, Vorsitzender des CC Kreis Kleve, hieß noch einmal alle herzlich willkommen und gratulierte dem CRF zu seinem Jubiläum. Auch Monika ließ es sich nicht nehmen, sichtlich bewegt ein paar liebe Worte an Friedhelm und Doris zu richten. Insbesondere das Engagement von Friedhelm und Doris über eine sehr lange Zeit in der Vereinsführung wurde hervorgehoben und den beiden mit Blumen, einem Reisegutschein, kleinen Geschenken (Doris bekam einen Orden) und Anekdoten gedankt. Als Überraschung für Doris, hatte sich heimlich Tochter Sandra ins Geschehen geschlichen. Sichtlich gerührt bedankten sich die beiden.

Da das Clubjubiläum in die Adventszeit fiel und diese Zeit ja für Glanz, Wunder und Freu(n)de steht, gab es als Überraschung von Ute Weihnachten im Glas für alle und von Karin selbst bemalte Glückssteine für alle – das alles natürlich auch für die „Gäste“ vom CC Kreis Kleve. Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass anschließend wieder bis in die Puppen getanzt und gefeiert wurde. Der CC Kreis Kleve bedankt sich herzlich beim CRF Essen für ein tolles Wochenende im Erlengrund. Und auch der CRF Essen bedankt sich herzlich für ein tolles Wochenende beim CC Kreis Kleve. Ein besonderer Dank geht auch an Christoph und Claudia, Ihr seid die besten Kümmerer! Wir hoffen, wir feiern auch die 40 Jahre gemeinsam!

Tanja Burghardt, CC Kreis Kleve

Friedhelm Nowak, CRF Essen