Herbstzeit ist Oktoberfestzeit...

… und o'zapft is! Das konnten wir mit Fug und Recht sagen, als aus dem von Stefan spendierten Fässchen Stauder die ersten Gläser gefüllt wurden. Und die heiße Fleischwurt mit Brötchen – ausgegeben von Friedhelm und Doris – schmeckten dann noch einmal so gut!

Erfahrungsgemäß ist der Freitagabend eines Clubtreffens meistens der schönste Abend …

Aber auch der Samstag des vom 30.9. bis 3.10.2022 auf dem Clubcampingplatz "Im Erlengrund" in Goch stattfindenden Treffens des CRF Essen hatte es in sich. Schon am Nachmittag lief allen das Wasser im Munde zusammen, als Christoph – einer der Gastgeber des CC Kreis Kleve – für alle Anwesenden eine riesige Menge Schaschliks vorbereitete. Und sie hielten, was sie versprachen, schmeckten einfach köstlich und waren die Grundlage für einen weiteren geselligen Abend mit leckeren Getränken.

Das leibliche Wohl ist – natürlich – immens wichtig, so dass die köstlichen Reibepfannkuchen à la Doris, die es am nächsten Tag gab, selbstverständlich auch noch gebührend gewürdigt werden sollen.

Aber natürlich haben wir nicht nur gegessen und getrunken. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich immer mal wieder ein paar Leute zusammen, um zu fachsimpeln, von ihren Reisen zu erzählen, zur Niers zu spazieren zu gehen oder einfach nur in der Sonne zu sitzen. Langeweile kam jedenfalls keine auf und die Zeit verging wie im Flug bis zum allgemeinen Abschied am Montag, als es für die meisten wieder Richtung Heimat ging.

Wir bedanken uns herzlich für Eure Gastfreundschaft, liebe Klever Campingfreunde, und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Mehr über die Camping- und Rallyfreunde Essen erfahren Sie über das CRF-Telefon 0201-556409

Karin Echter

© 2022 Deutscher Camping-Club e.V.