Erlebnisreiche Kinder- und Jugendrallye des LV SWH

1. Kinder- und Jugendrallye im Erlebniswald Trappenkamp

Unsere 1. Kinder- und Jugendrallye des LV Schleswig-Holstein hat vom 14. bis zum 16.7. im Erlebniswald Trappenkamp stattgefunden.

Wir waren 12 Einheiten mit insgesamt 19 Kindern im Alter von 1 bis 12 Jahren. Am Freitag bei der Anmeldung bekamen die Kinder sowie die Erwachsenen ihr Begrüßungsgeschenk überreicht.

Abends im Zelt wurde vom bunten Büffet gemütlich geschlemmt: Es war für jeden etwas dabei: Nudelsalate in verschiedenen Varianten, Möhrensalat, Nuggets, Mini-Schnitzel, Käsehappen, Gurken, Klebereis, Wackelpudding und Pudding. Anschließend begann die Kinderdisco, wo jedes Kind sich verschiedene Lieder wünschen konnte.

Samstag ab 10 Uhr ging es in den Erlebniswald mit Adlershow etc. Während dessen bauten Sandra, Olaf, Alida und Kiara die Spielstationen auf und betreuten auch die Wettkämpfe der Kinder, sie konnten zwischen Go-Kart, Kettcar, Bobbycar, Hüpftieren, Sackhüpfen wählen, wie sie die Strecke bewältigen wollten. Zur Belohnung gab es für alle Kinder Preise. Außerdem gab es noch das Woodyboard, Dosen werfen, Leitergolf, Frisbee werfen oder Luftballon-Darten.

Es wurde niemandem langweilig. Zwischendurch konnte man sich mit heißen Waffeln die Lori für alle gebacken hatte stärken. Kreativ wurden unsere Kinder auch beim Fotorahmen gestalten, den sie mit eigenem Foto zur Erinnerung an die Rallye behalten durften. Abends gab es Reibekuchen mit Apfelmus, Bratwurst und Nackensteaks, die Jürgen und Olaf für uns alle gegrillt und gebraten haben.

Später entstand ein Gruppenbild von allen Kindern mit Ihren Fotos und ihren Urkunden. Wir freuen uns schon auf die nächste Kinder- und Jugendrallye, es hat sehr viel Spaß gemacht.

Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an mein gesamtes Team, das unermüdlich dabei war und überall mit Hand angelegt hat. Vielen Dank.

Michaela Hübner

2. Vorsitzende im LV-SH