70 Jahre Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Vom 5.-7.5.2023 fand auf dem Campingplatz „Ritzebüttel“ in Nortorf die Jubiläumsveranstaltung statt. Es haben 70 Einheiten mit insgesamt 131 Personen aus 10 Landesverbänden teilgenommen. Das Präsidium war durch den Präsidenten Dieter Albert mit Gattin Diana sowie dem Vizepräsidenten Udo Hunstige vertreten.

Nachdem am Freitag alle Teilnehmer angereist waren, trafen wir uns am Abend im Zelt. Als Einlage gab es von Mitgliedern des Nortorfer Kleinstadt Theaters einige Sketche. 
Samstagvormittag besuchte eine Gruppe das Schallplattenmuseum in Nortorf und eine andere Gruppe ist zum Tierpark „Arche Warder“ gefahren. Am Nachmittag war dann im Zelt gemeinsames Kaffeetrinken. Zu unserem Festabend trafen wir uns dann am Abend im Saal der Gaststätte Ritzebüttel. Nach dem gemeinsamen Essen wurde dann durch den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes die offizielle Begrüßung der Gäste vorgenommen. Im Anschluss richtete der Präsident Dieter Albert noch einige Worte an alle Teilnehmer und überbrachte die Glückwünsche des Präsidiums. Aber auch die Gäste aus den vertretenen Landesverbänden und Ortsclubs gratulierten zum Jubiläum und überbrachten ihre Glückwünsche. 
Dann war es so weit und das Tanzbein konnte geschwungen werden. Für die Musik und Unterhaltung sorgte „ Der Postbüttel“ mit  Sängerin und sein ganz spezieller Hannes. Alle Anwesenden waren von dem Abend begeistert und es hat auch allen viel Spaß gemacht. 
Sonntag war es dann wieder soweit. Der Zeitpunkt der Verabschiedung war gekommen. Dazu hatten wir den Feuerwehr Musikzug aus Nortorf, der uns zum Abschied ein Ständchen gebracht hat. Nach einigen Worten des Landesverbandsvorsitzenden begann die Abreise unserer Gäste. 
Der Landesverband möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Das waren all unsere Helfer, aber auch unsere Gäste. 

Wolfgang Kullig
 

© 2022 Deutscher Camping-Club e.V.