59. Europa Rallye in Italien

Vom 2. bis 6. Juni 2022 fand die Rallye in Larino, Region Molise in Italien statt. Es waren insgesamt 67 Einheiten aus acht Ländern mit 130 Personen. Davon waren vier Einheiten aus Deutschland.

Die ganze Rallye war sehr gut organisiert. Wir wurden herzlich empfangen und bekamen unseren Platz zugewiesen. Zum Mittag wurden wir am Anreisetag eingeladen. Es gab Nudeln mit Soße aus der Region, selbst gekocht mit einem Glas Rotwein dazu.

An den darauffolgenden Tagen gab es ein schönes Programm. Wir besuchten das Wasserwerk, eine kleine Nougatfabrik mit Verkostung, die Glockengießerei und viele Städte und Kirchen sowie ein Kloster mit Bibliothek in der Region Molise. Alles wurde sehr gut erklärt und war wirklich interessant. Am Abend gab es in der Festhalle zu essen und zu trinken und jeden Abend ein anderes Unterhaltungsprogramm. Insgesamt eine sehr schöne Rallye mit Kaiserwetter und tollen Leuten.

Die 60. Europa Rallye wird in 2023 in Polen ausgerichtet.

Michaela Hübner
Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Bei der Eröffnung

Geräumige Stellplätze

Die Europafahne weht!

© 2022 Deutscher Camping-Club e.V.