Dometic kauft Prostor von Brustor NV

 

Zum 1. September 2014 übernimmt die Dometic Group den Geschäftsbereich Prostor vom belgischen Unternehmen Brustor NV. Prostor ist einer der führenden Europäischen Hersteller für Caravan- und Reisemobilmarkisen. Mit diesem Zukauf bietet Dometic erstmals eine breite Palette an Markisen und Zubehör für den europäischen und australischen Markt an. Das Prostor Fahrradträger- und der Prostor Parasol-Bereich sind nicht Bestandteil der Kaufs.

„Wir sind stolz, von nun an jedem europäischen Kunden eine komplette Range an Markisen bieten zu können, die speziell auf europäische Fahrzeuge und Verhältnisse zugeschnitten sind. Die Prostor Produktpalette ist eine exzellente Erweiterung zu unserer bestehenden Dometic Premium Markisen-Linie“ sagt Joachim Kinscher, President Dometic EMEA.

Die bisher bei Dometic produzierten Markisen sind für den nordamerikanischen Markt ausgelegt und werden dort auch produziert. „Die Hauptbeweggründe hinter dieser Akquisition sind, dass wir unser Produktportfolio erweitern möchten, um ein globales Unternehmen zu sein, das komfortable Produkte für jeden Caravan- und Reisemobiltyp bietet“, sagt Roger Johansson, President und CEO, Dometic Group. Prostor hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Produktion von Markisen und ist bekannt für gewichtsoptimierte, innovative und qualitativ hochwertige Produkte. Die Produktion befindet sich im belgischen Geluwe.

Weitere Infos: www.dometic.com