Spannende Urlaubslektüre

Startseite/news/Spannende Urlaubslektüre

Spannende Urlaubslektüre

Martin Schemm

Karwendelgold
Ein tödiches Geheimnis

206 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro, Bergverlag Rother
ISBN 978-3-7633-7068-9

Krimis mit regionalem Touch begeistern immer mehr Leser. Wenn zum Lokalkolorit auch noch eine Handlung in einem ganz speziellen Millieu dazukommt, das der Autor bestens kennt, dann ist Spannung angesagt.

In „Karwendelgold“ vermischen sich Habgier und Mord, ein Familiendrama und ein tausendjähriges Geheimnis in den Bergen rund um Garmisch-Partenkirchen. Als der Bauernsohn Max Hüttinger alte Pergamente versteigern will, die schon seit Generationen im Besitz seiner Familie sind, endet dies mit einem Toten. Der Kommissar Greibl aus Garmisch steht vor einem Rätsel, das ihn in die Bergwelt des Karwendels führt. Dort beobachtet der Kletterer Henning Franke seltsame Geschehnisse am Fuß der Kreuzwand, ein dramatischer Wettlauf beginnt…

Die Krimis des durch seine roten Wanderführer bestens bekannten Rother Verlags erzählen fesselnde Geschichten vor der Kulisse der Berge. Dass die mörderischen Stories oft an realen und vielen Lesern bekannten Orten spielen, schafft dabei einen ganz besonderen Reiz – unterhaltsame und leicht verdauliche Lektüre für den Urlaub in den Bergen.