European Innovation Award für Hymer

Startseite/news/European Innovation Award für Hymer

European Innovation Award für Hymer

Die Caravaning-Industrie verlieh auf dem Caravan Salon den European Innovation Award 2014. In der Kategorie Caravans konnte sich dieses Jahr der ERIBA Nova von Hymer durchsetzen. Er wurde vor allem wegen seines neuen Raumkonzeptes geehrt. Das „raum+system“ bietet auf gleichen Raum mehr Komfort und Platz. Der Innenraum kann dank unverbauter Stauräume, großer Dachstauschränke und hoher Zuladungsreserven von bis zu 500 kg perfekt genutzt werden. Neu ist, dass die gesamten Installationen aus den Stauräumen entfernt und sicher in die Installationskanäle integriert wurden und dass der Frischwassertank seinen Platz unter dem Fahrzeug gefunden hat. Der Caravan bietet zudem volle Wintertauglichkeit. Mehr Informationen unter www.eriba.com.

Ebenso ausgezeichnet wurde der Sprinter aus dem Hause Mercedes-Benz, auf den Hymer beim allradgetriebenen M-LT sowie bei den Starlinern setzt. Im neuen HYMER ML-T vereinen sich moderne Antriebstechnik und innovativer Leichtbau mit hohem Komfort zu einem wendigen Teilintegrierten. Das Hymermobil auf Mercedes führt zu Recht den Namen StarLine. Das Reisemobil der Sonderklasse punktet mit einer umfangreichen Serienausstattung sowie durchdachten Raumkonzepten. Chassis und Motorstärke der Marke Mercedes-Benz sind verbunden mit dem für HYMER typischen Hightechaufbau mit PUAL-Bauweise, GFK-Dach und -Boden sowie Multi-Doppelboden. Infos unter www.hymer.com.