Ein Bilderbuch für kleine und große Camper

Startseite/news/Ein Bilderbuch für kleine und große Camper

Ein Bilderbuch für kleine und große Camper

Philip Waechter

Endlich wieder zelten!

Beltz & Gelberg Verlag, vierfarbiges Bilderbuch ab 4 Jahren, 29 Seiten, 12 Euro,
ISBN 978-3-407-82065-5

Hier im Deutschen Camping-Club bekommen wir immer wieder Anfragen von Camping-Anfängern, was man denn so alles mitnehmen müsste, wenn man selbst oder der Nachwuchs zum ersten Mal einen Campingurlaub plant. In Zukunft fällt uns die Antwort ganz leicht, denn wir können einfach auf das neue Buch von Philip Waechter verweisen. In dem liebevoll-ironisch gezeichneten Bilderbuch beschreibt der kleine Tim, wie das so geht, Campingurlaub mit der Familie am Meer. Nichts bleibt hier unerwähnt: von der Konfliktzone Zeltaufbau über Monstermoskitostiche, besserwisserische Nachbarn, Lautschnarcher und Superorganisierte bis hin zum Sturm, der das Zelt wegbläst. Doch die schönen Erlebnisse überwiegen deutlich: selbst Frühstück einkaufen gehen, Klebespaghetti vom Campingkocher, Lagerfeuer, Sternschnuppenzählen und viele Abenteuer mit neuen und alten Freunden.

Der schonungslos-augenzwinkernde Blick auf alle Details entlarvt den Autor als einen eingefleischten Camper. Er hat mit diesem Bilderbuch eine wahre „Hommage ans Zelten“ geschaffen. Ein großes Vergnügen für die Kinder von Camper-Eltern und -Großeltern (und auch für alle „großen“ Camper) und die ideale Einführung ins Campen für Neulinge – allein schon wegen der wirklich alles umfassenden „Packliste“ am Anfang des Buches.