Der DCC Platin-Award

Startseite/Presse/Der DCC Platin-Award

Der DCC Platin-Award

Es geht immer noch besser – 2014 neu: DCC Europa-Preis in Platin

Der Deutsche Camping-Club konnte in den vergangenen Jahren immer häufiger feststellen, dass die Campingplätze, die mit dem DCC Europa-Preis ausgezeichnet wurden, sich erfreulicherweise weiterentwickelten.

„Wir sahen uns mit dem angenehmen Problem konfrontiert, dass wir auch diesen hervorragenden Campingplätzen gerecht werden wollten. Also entwickelten wir in den vergangenen Jahren eine neue Auszeichnung: Den DCC Europa-Preis in Platin“, fasst der Club die Situation zusammen.

Dieser Preis wurde 2014 erstmals auf der Reise+Camping verliehen. „Um der besonderen Stellung dieser Plätze gerecht zu werden, wird dieser Preis pro Jahr nur an zwei Campingplätze aus den Reihen der bisherigen DCC Europa-Preisträger Campingplätze vergeben, an unsere Besten sozusagen“, erklärt der Club weiter.

Preisträger sind künftig – pro Jahr – ein Europa-Preisträger aus Deutschland und einer aus dem Ausland. Voraussetzung: Die hohen Standards, die zur Verleihung des DCC-Europa-Preises geführt haben, sind seit mindestens 10 Jahren gehalten und sogar noch weiter ausgebaut worden.

Die ersten Preisträger des DCC Europa-Preis in Platin sind:

Deutschland: Wolfgang Hartl‘ s Kur- und Feriencamping Dreiquellenbad in Bad Griesbach, www.camping-bad-griesbach.de 

Österreich: Komfort-Camping Aufenfeld, Familie Fiegl, in Aschau, www.camping-zillertal.at 

 

 

Neugierig geworden?

Hier geht’s zum Download der Liste aller DCC Europa-Preisträger-Campingplätze und der neuen Träger des DCC Platin-Award! 

 

Liste Preisträger bis 2014