Der Deutsche Camping Club (DCC) verleiht jährlich das DCC Vertrauenssiegel an herausragende Händlerbetriebe. Das geschieht i.d.R. im Rahmen des Caravan Salon Düsseldorf (CSD). Grundlage für die Entscheidung sind Informationen von Campern und eine Bewertung durch den Caravanberater des jeweiligen Landesverbandes (LV).

Um zu sehen, dass diese Ehrung keine Eintagsfliege war, ist vor Jahren eine erneute Besichtigung nach ca. 5 Jahren beschlossen worden. Nur wenn der Händlerbetrieb den Standard gehalten oder noch verbessert hat, wird ihm nach dieser Zeit dieser „Verbraucher Oscar“ erneut verliehen.

Da die Geschäftsführerin vom „Campingsalon Zimmermann“ in Herne, Frau Albert, nicht auf dem CSD zugegen sein konnte, sind der LV Vorsitzende und Caravanberater des LV Südwestfalen Klaus Gurski sowie der DCC Bundescaravan- und Motorcaravanreferent Dieter Diekmann nach Herne gefahren um die Ehrung vorzunehmen.

Frau Albert hat sich sehr über die erneute Verleihung gefreut. Die neue Urkunde wurde sofort gerahmt und das Vertrauenssiegel angebracht.

Man ist wieder mit dem guten Gefühl heimgefahren, dass im „Campingsalon Zimmermann“ der Kunde König ist.