DCC-Buchungs- und Bewertungssoftware für Campingplätze

Startseite/DCC-Aktuell, News, Presse, Reisetipps/DCC-Buchungs- und Bewertungssoftware für Campingplätze

DCC-Buchungs- und Bewertungssoftware für Campingplätze

 

www.3in1campen.de: Weiterentwicklung in die Wege geleitet

Deutscher Camping-Club stellt  Buchungs- und Bewertungssoftware für Campingplätze vor

Der Deutsche Camping-Club e.V., DCC, ergänzt seinen DCC-Online-Campingführer www.3in1campen.de mit einer eigenen Buchungs- und Bewertungssoftware,

So sieht’s aus, wenn Plätze mit Buchungsfunktion in der Listenansicht angezeigt werden

die Kunden und Campingplätzen ab sofort zur Verfügung steht.

Partner des Clubs ist dabei die französische Firma Ctoutvert aus Toulouse, die im Markt bereits mit unterschiedlichsten System erfolgreich tätig ist. Jetzt wurde das bestehende Redaktionssystem des DCC, das der Club zusammen mit der Firma QuinScape in den vergangenen Jahren entwickelt hat und für die Plattform www.3in1campen.de nutzt, um das Secureholiday.net System von Ctoutvert und dessen Portal YouKamp erweitert.

 

Beispiel für einen Platz

Über den neu eingeführten „Buchen-Button“ haben die User für ihre Buchung drei Möglichkeiten: Entweder, sie stellen via Kontaktformular von www.3in1campen.de aus eine Reservierungsanfrage beim gewünschten Campingplatz-, oder sie erreichen über www.3in1campen.de direkt eine campingplatzeigene Reservierungsseite, oder sie buchen direkt über die neue DCC eigene Buchungswebsite, die in Echtzeit die Verfügbarkeit der Plätze wiedergibt und abruft.

 

Für eine Buchungsanfrage werden die folgenden Angaben benötigt

Einfach und schnell – Bewertung per Smileys

 

 

 

 

 

 

Zweite Neuerung für www.3in1campen.de: Die Bewertung der Plätze. Nach dem Urlaub kann der Nutzer problemlos die Campingplätze, die er besucht hat, bewerten. Das kann er über den neu eingeführten Bereich „Bewertungen“ auf der Campingplatz-Detailansicht. Er kann auch gleich für weitere Plätze, die er kennt, eine Bewertung abgeben. Dies kann er pro Platz einmal im Jahr machen. Dafür hat er zwei Möglichkeiten. Zum einen kann er eine Gesamteindruck-Bewertung anhand von Smileys abgeben. Bei jedem Platz wird der Durchschnitt dieser Gesamteindrücke auch errechnet und angezeigt. Dies kann er machen, ohne sich zu registrieren. Die zweite, ausführlichere Möglichkeit ist es, sich auf der Plattform www.3in1campen.de anzumelden und einzuloggen. Nachdem die Anmeldung freigeschaltet ist, kann der User zusätzlich zu seiner Gesamteindruck-Smiley-Bewertung eine ausführliche textliche Bewertung via Eingabe in ein Textfeld abgeben. Selbstverständlich erhält der bewertete Campingplatz dort auch die Möglichkeit, zu den Bewertungen Stellung zu nehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit allen Campern die Möglichkeit geben, nicht nur ihre Erfahrungen zu schildern, sondern auch einfach und schnell von zuhause

Übersichtliche Buchungsseite

aus eine Beurteilung eines Platzes zu bekommen, die von Campern für Camper abgegeben wurde. Das ist eine äußerst praxisnahe Basis für die Urlaubsplanung“, fasst DCC-Präsident Andreas Jörn zusammen. Und weiter: „Ein Anfang ist gemacht, denn die Buchungsmöglichkeiten werden derzeit laufend erweitert, die Anzahl der Campingplätze, mit denen zusammen wir das anbieten können, steigt derzeit ständig“, berichtet DCC-Präsident Andreas Jörn. Und weiter: „Jetzt freuen wir uns auf viele Camper, die dieses Instrument nutzen!“

Und wer jetzt gerne Unterstützung beim Umgang mit www.3in1campen.de hätte, der findet alles Wissenswerte zum Download in der Broschüre, in der wir unser Campingportal ausführlich erklären.