Caravanberater und CSD 2017

Startseite/News/Infos der DCC-Caravanberater/Caravanberater und CSD 2017

Caravanberater und CSD 2017

Derr Caravan Salon Düsseldorf fand in diesem Jahr vom 26.08.- 03.09. statt. Die Caravanberater des DCC durften da natürlich nicht fehlen. Wie jedes Jahr waren in der zweiten Woche am Donnerstag und Freitag die Schwerpunkte gesetzt.

Neben der allgemeinen Informationsbeschaffung wurden die Hersteller Pössl, Morelo, Sterckemann und Carado besucht. Hier gab es wieder Infos und Neuigkeiten aus erster Hand. Es war bei allen wieder festzustellen, mit welchem Engagement die Vertreter der Hersteller ihre Produkte vorstellten, als gäbe es nicht Besseres. Wir als Caravanberater im DCC haben natürlich mit großem Interesse Fragen gestellt und sind keiner Diskussion aus dem Weg gegangen.

CARAVAN17_JV3814  Am Freitag nach dem gemeinsamen Mittagessen bei Fendt mit Bockwurst und König Ludwig (Vielen Dank!) ging es dann zum    DCC Stand. Die Preisverleihung des DCC Vertrauenssiegels stand an. Geehrt wurden in diesem Jahr das Hymer Zentrum B1, Mühlheim a.d. Ruhr, die Fa. Wick Hellmobil aus Plettenberg sowie Zebra Caravan aus Frankfurt/Oder.

 

Foto Messe Düsseldorf

 

Am Samstag wurde von 9.30 Uhr bis spät nachmittags die Erkenntnisse des vorangegangenen Tage diskutiert.  Als weiteres Ergebnis neben vielen Vorschlägen kristallisierte sich der Preisträger für den DCC Technik Award heraus, der neue TRUMA LEVEL CONTROLER. Wie in jedem Jahr wird dieser Preis auf der Messe Touristik & Caravaning am 22. November verliehen.

Wie immer verlief die Caravanberater Tagung sehr engagiert mit reger Beteiligung.

Dieter Diekmann