Wie stelle ich am besten einen Wohnwagen für eine eine längere Zeit auf dem Campingplatz ab STÜTZEN ? BÖCKE ?

0 Punkte
Gefragt 1 Mär von Armin (3 Punkte)
Also dieses Jahr beleiben wir mal fest auf einem Campingplatz stehen. Meine Frage machen die Stützen das mit oder gibt es da Hilfsmittel um den Wohnwagen sicher Standfest zu machen. Habe gelesen man soll den Reifendruck erhöhen z.B. und die vorhanden Stützen am Wohnwagen mit Stützböcken zusätzlich absichern.

vielen Dank schon mal für Ratschläge und INFO

Gruss an alle Armin

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2 Mär von Dieter Diekmann (1,167 Punkte)
Normalerweise sollten die Stützen das aushalten, Probleme könnten jedoch die Reifen machen, wenn sie nach langer Standzeit wieder belastet werden. Ein sog. Standplatten kann die Folge sein.

Ich würde mit den Kurbelstützen die Reifen so weit wie möglich entlasten und das Fahrzeug zusätzlich mit 4 verstellbaren Drehstützen stabilisieren. Das kann natürlich auch mit Holzböcken geschehen, wie sie das in ihrer Email beschreiben, ist aber nicht so flexibel.
Willkommen im Campingclub Technikforum, hier können Sie Fragen stellen die durch einen Campingclub Spezialisten oder Mitglieder der Community beantwortet werden..
...