Benötige ich für Wohnmobil 3,5 T + Anhänger 400 KG in Östereich nur eine Vignette oder mehr?

0 Punkte
Gefragt 15, Mai 2017 von Familie Arndt
Hallo, ich fahre mit meiner Familie in unserem Wohnmobil nach Östereich, unser Mobil hat ein Gesamtgewicht von 3,5 T. Zusätzlich haben wir unseren Hundeanhänger für unsere beiden Schäferhunde am Mobil, der hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 400 KG und hat ein Grünes Kennzeichen.

Nun meine Frage: Reicht dann eine normale Vignette oder benötige ich eine 2te Vignette für den Anhänger oder gar ein Gerät zum abrechnen der gefahrenen Kilometer.

Wir fahren ins Zillertal hätten also auch die Möglichkeit über den Achenpass zu fahren und somit die Vignette zu sparen. Hat jemand Erfahrung dort mit dem Wohnmobil zu fahren.

Vielen Dank für die Hilfe, wir freuen uns auf eine hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Familie Arndt

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2017 von Dieter Diekmann (1,167 Punkte)
Liebe Familie Arndt,

Kraftfahrzeuge bis 3,5 t müssen auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen mit einer Vignette versehen sein, Anhänger benötigen keine zusätzliche Vignette.

Nähere Informationen können Sie unter http://www.asfinag.at/maut nachlesen.
Willkommen im Campingclub Technikforum, hier können Sie Fragen stellen die durch einen Campingclub Spezialisten oder Mitglieder der Community beantwortet werden..
...