Unser Wohnmobil ist undicht und keiner weiß warum.

0 Punkte
Gefragt 15, Nov 2016 von Barbara Wehling (3 Punkte)
Bei Regen läuft Wasser unter das Lattenrost im Alkoven.Festgestellt haben wir das nachdem uns beim Anfahren ein Schwall Wasser getroffen hat,der im Fahrerhaus aus der Ritze zwischen Aufbau und Kabine kam.Hilfe!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16, Nov 2016 von Dieter Diekmann (1,167 Punkte)
Um dieses Problem sind sie sicher nicht zu beneiden. Den Ursprung für das Eindringen von Wasser zu finden, kann sehr kompliziert sein. Wenn der Alkoven ein Dachfenster hat, würde ich zuerst dort den Grund vermuten, dieses kontrollieren und ggf. ausbauen. Auch ein anderes Dachfenster kann dafür infrage kommen.

Weitere Möglichkeiten können alle Stoßkanten der Alkovenkonstruktion sein, wo sich die Dichtelemente oder Dichtmasse gelöst hat.
Kommentiert 16, Nov 2016 von Barbara Wehling (3 Punkte)
Danke für die prompte Antwort!!Wir werden dieses mit unserer Werkstatt besprechen und hoffen,dass wir das Problem lösen können.Nochmals danke....
Willkommen im Campingclub Technikforum, hier können Sie Fragen stellen die durch einen Campingclub Spezialisten oder Mitglieder der Community beantwortet werden..
...