Treffen im LV Sachsen-Anhalt

Familienrallye des OC-CT Magdeburg in Gröningen an der Bode

Vom 9. – 11.6.2023 fand in Gröningen an der Bode die 6. Kinder-, Jugend- und Familienrallye des OC-CT Magdeburg statt. Es nahmen 17 Einheiten mit insgesamt 16 Kindern im Alter von 3 – 14 Jahren teil.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des OC-CT Magdeburg Frank Fischer und den Jugendwart Marco Schöne wurde der Grillplatz an der Bode aufgesucht und es gab Grillwurst und Buletten.

Anschließend wurde den Kindern und Jugendlichen eine Schatzkarte ausgehändigt und alle begaben sich auf die Suche nach der Schatzkiste. Als die Truhe gefunden wurde, freuten sich die Kinder über die vielen kleinen Geschenke.

Mit dem Grillen von Marshmallows wurde der Abend am Lagerfeuer beendet. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück in Fahrgemeinschaften zum nahe gelegenen Wiesenpark nach Oschersleben. Dort konnten die verschiedensten einheimischen Wildtiere wie z.B. Rot- und Damwild sowie Wildschweine angesehen und teilweise auch gefüttert werden. Auch der Spielplatz bereitete den Kindern viel Freude. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Eis spendiert.

Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Campingplatz ging es am Nachmittag in Fahrgemeinschaften nach Wegeleben. Dort startete eine abenteuerliche Kanutour, die Bode flussabwärts, bis zum Campingplatz. Nachdem dort alle Teilnehmer angekommen waren, gab es kurze Zeit später einen kleinen Regenschauer.

Zum Abendessen konnten wir uns aber alle wieder an unserem Grillplatz treffen. Für die Kinder und Jugendlichen gab es Hot-Dogs und am Grillstand noch Reste vom Vortag.

Die Kinderdisco fiel leider aus, aber bei Stockbrot und Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen.

Nachdem wir am nächsten Morgen gefrühstückt hatten, hieß es schon wieder Abschied nehmen. Alle Kinder und Jugendlichen bekamen noch ein Glas „Kindersekt“, etwas Süßes und ein Eis. Für diese rundum gelungene Veranstaltung möchte ich mich insbesondere bei den Organisatoren Marco Schöne, Ute und Frank Fischer sowie Ramona und Bernd Gebe bedanken

Thomas Heinz