Feiertage mit den Campingfreunden Musikantenland

Die Feiertage in Mai und Juni sind für viele Camper Highlights, und beim CFM ist das nicht anders. Über Himmelfahrt startete der „Ausfahrt-Marathon“ in Obernai (Elsass).

Auf dem städtischen Campingpatz trafen sich über 15 Einheiten mit Wohnwagen bzw. Wohnmobil. Der am Ortsrand von Obernai gelegene städtische Campingplatz ist ein idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Umgebung. In der Nähe hält auch ein Bus, sodass einem Bummel durch das historische Obernai nichts entgegen steht. Aber was machen die Camper vom CFM? Die bestellen sich gleich den „Petit Train“ an die Rezeption und machen gemeinsam eine schöne Stadtrundfahrt, sogar die Hunde dürfen mit. Rund um den Campingplatz finden sich zahlreiche Rad- und Wanderwege, wer sich also bewegen möchte, keine Hemmungen. Auf dem Campingplatz ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, morgens gibt es an der Rezeption frische Brötchen und während des Aufenthalts boten wechselnde Foodtrucks ausreichend Abwechslung. Sonntags ging es dann leider wieder für die meisten nach Hause, aber schon Pfingsten waren die CFR Musikantenland wieder unterwegs, zum Anzelten des LV Rheinland-Pfalz ging es nach Wolfstein, einer Gemeinde im Musikantenland. Und, wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei, über Fronleichnam trafen wir uns mit Gästen in Fischbachtal. Die geplanten Aktivitäten fielen allerdings den sehr hohen Temperaturen von über 35°C zum Opfer, da half nur noch der Sprung in den Badeteich. Wer Lust auf schöne Fahrten hat, sollte regelmäßig mal auf die Homepage www.campingfreunde-musikantenland.de schauen.
Michael Tölke
Campingfreunde Musikantenland e.V.