Caravanturnier beim Landesverband Mittelrhein e.V.

In diesem Jahr trug der Landesverband nach coronabedingter Pause wieder ein Caravangeschicklichkeitsfahren aus. Dieses fand vom 2. bis 4. Mai auf dem Gelände des Cpl. „Böhmerwald“ in Koningsbosch/NL statt.

Der hierfür neu im Amt und mit dieser Aufgabe erstmals betraute Caravanberater des LV Mittelrhein, René Behla, stellte sich schnell als kompetent und zuverlässig heraus. Von den 13 Campingeinheiten, die den Weg nach Koningsbosch fanden, meldeten sich sieben Fahrer zur Teilnahme am Geschicklichkeitsfahren an. Auch die Durchführung eines Turniers war für René Behla eine Herausforderung, hatte er doch bislang noch nie ein Turnier eigenverantwortlich geleitet.

Gefahren wurde wieder in zwei Durchgängen, von denen jeweils der bestgefahrene Durchgang in die Wertung kam. Nur vier Fahrer erreichten die Zielvorgaben und kamen in die Wertung und so konnte René bei der abendlichen Siegerehrung folgende Ergebnisse bekannt geben: Erster wurde Ralf Gürschke mit 2 Fehlerpunkten, zweiter wurde Michael Marohn mit 4 Fehlerpunkten und den 3. Platz belegte Uli Hausdorf mit 22 Fehlerpunkten. Den 4. Platz belegte dann Frank Nüske mit 52 Fehlerpunkten. Anzumerken wäre hierbei, dass Frank mit bald 76 Jahren wahrscheinlich der bislang älteste Teilnehmer an all unseren LV-Caravanturnieren war und in der Wertung geblieben ist. Weiterhin ist anzumerken, dass sich zwei Damen, nachdem sie außerhalb der Konkurrenz den Parcours gefahren sind, im nächsten Jahr in den Wettbewerb einsteigen wollen. Respekt!

Bei bestem Wetter klang dann der Samstagabend bei zu zivilen Preisen angebotenen Getränken und Grillgut ruhig aus. Sonntag hieß es dann Abschied nehmen, ein harmonisch und bei bestem Wetter verlaufenes Campingtreffen ging leider zu Ende. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, Griller, Schiedsrichter, Parcoursaufbauer und an die zahlreichen, interessierten Zuschauer. Abschließend sei ebenfalls noch ein herzlicher Dank an den Vorsitzenden des LV Südwestfalen, Klaus Gurski, gerichtet, der uns dessen LV-eigenen Turniercaravan prompt zur Verfügung gestellt hat.

Frank Nüske

Schriftführer LV-Mittelrhein