Campingplatz Paul Walter wird zu „Fort Rotti“

Vom 15.. – 17. Juli 2022 veranstaltete der CC Stuttgart e.V. „Die Rottenburger“ die 1. Westernrallye.

Mit 60 Einheiten aus Nah und Fern und den eigenen Clubmitgliedern konnten über 230 Campingfreunde und 50 Camping-Youngsters in die Welt des Wilden Westens eintauchen. Schon ab dem Eingangsbereich konnte Westernluft geschnuppert werden. Die Augen der Gäste glänzten beim Anblick der Kulissen und der übrigen Westernausstattung. Mit einer Parade fast aller Clubmitglieder mit toller Westernkleidung wurde die Westernrallye eröffnet.

Auch ein kleines Indianervolk von jungen Campern mit zwei originalen Tipizelten und einer Jurie lebte friedvoll zusammen mit den Cowboys.

Ein buntes Programm angefangen mit einem Bull-Riding-Wettbewerb erwartete die Westernfans. Eine Spielstraße für Groß und Klein forderte bei Nageln, Hufeisen-Werfen, Lasso schwingen usw. heraus.

Die kleinen Westernfans konnten die Nacht in den Tipizelten erleben und tagsüber ihre handwerklichen Geschicke beim Basteln einer Trommel, Tomahawk und weiteren tollen Angeboten unter Beweis stellen.

Der originalgetreue nachgebaute Saloon erwartete die Westernfans zu später Zeit. Wiederkehrende Showeinlagen überraschten immer wieder einige Fans. Musikalisch wurde unser Programm von Ronny Nash aus dem Raum Rosenheim bis spät in die Nacht begleitet. Line-Dance Fans kamen ebenfalls auf ihre Kosten. Unser Clubmitglied Wolfgang Kurz rundete das musikalische Programm ab.

Ein weiterer Höhepunkt war die Westernhochzeit unserer Clubmitglieder Melanie und Hajo Schelling. Die Hochzeit wurde musikalisch umrahmt von Campingfreunden mit viel Liebe und Emotionen.

170 Strohballen förderten die Gespräche zwischen Teilnehmern nach der langen Pause von Veranstaltungen. Als Gastgeschenk erhielt jeder Teilnehmer einen originale Blechteller und eine Blechtasse. Diese waren stetiger Begleiter bei der Essens- bzw. Getränkeausgabe.

Ein Gottesdienst der anderen Art mit der Verbindung zur Westernzeit sorgte für einen runden Abschluss der Westernrallye. Danach konnten alle Westernfans in der Westernbank sich auslösen.

Drei sonnige, erlebnisreiche Tage mit tollen Campingfreunden gingen zu Ende. Wir freuen uns, Euch bald zur 2. Westernrallye einladen zu dürfen.

Bis bald und Gruß aus dem Fort Rotti.

Begeisterung in der Westernstadt

Der Saloon hat geöffnet