50 Jahre Freundschaft mit den Campern aus Bourg en Bresse

In diesem Jahr feierten die Camper des CC Bad Kreuznach ihre „goldene Hochzeit“ mit den Campern der Partnerstadt Bourg en Bresse aus dem Elsass.

Der CC Bad Kreuznach organisierte das Treffen auf dem schönen Campingplatz in Masevaux. Dieses findet über Himmelfahrt statt. Genauso ist es Tradition, dass der Donnerstag deutsch geprägt ist, am Nachmittag mit einer großen „deutschen Kaffeetafel“ und natürlich darf der „deutsche Abend“ auch nicht fehlen. Mit der zweisprachigen Stadtrundführung am Freitag ging es weiter im Programm. Im Anschluss organisierten die Camper aus Bourg en Bresse den „französischen Abend“. Für die Fahrt zum Eisenbahnmuseum in Mulhouse wurden am Samstag Fahrgemeinschaften gebildet. Die Führung erfolgte ebenfalls wieder zweisprachig. Auch wenn am Sonntag schon wieder Abschied genommen werden musste, dies erfolgte natürlich zweisprachig mit dem Abschiedslied “Nehmt Abschied Brüder“, stand das Treffen ganz in Zeichen von „Amitié pour toujours“ (Freundschaft für immer). Als Beweis dafür wurde auch schon der Termin für 2024 festgelegt, traditionell über Himmelfahrt. Der Staffelstab für Organisation erhielten die Camper aus Bourg en Bresse.

Weitere Informationen zum CC Bad Kreuznach unter www.campingclub-badkreuznach.de.

Brigitte Michalski (1. Vorsitzende CC Bad Kreuznach)
Anja Froese-Tölke (Pressereferentin LV Rheinland-Pfalz):

50 Jahre deutsch-französische Camperfreundschaft